Sperrmüllgegenstände brennen vor dem Gebäude

 

 

Im Stadtteil Kiel-Wellingdorf kam es gestern Abend den 24.07.2016 gegen 20:30 Uhr zum Feuerwehreinsatz.


Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Gabelsberger Straße hatten Brandrauch bemerkt und alarmierten umgehend die Feuerwehr.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr eintrafen, stellen sie fest das am Haus abgestellter Sperrmüllgegenstände aus unbekannter Ursache in Brand geraten war. Durch die starke Hitzeentwicklung platzten in einer Erdgeschosswohnung die Fensterscheiben. Der dichte Brandrauch zog in den Keller des Hauses und die Wohnungen.

Währen der Löscharbeiten meldete ein Passant, das ein Mädchen aus den Haus vermisst wird.Das sich als Irrtum herausstellte, da sich das Mädchen am Sammelplatz befand.

Verletzt wurde bei den Einsatz niemand. Alle Hausbewohner brachten sich unversehrt ins Freie.

 

Der Löschzug der Ostfeuerwache wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Kiel-Dietrichsdorf und den Kieler Rettungsdienst unterstützt. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Durch die Kriminalpolizei wurden Ermittlungen aufgenommen, da die Ursache unbekannt ist.


Die Schadenshöhe am Gebäude kann nicht beziffert werden.

 

Quelle: Infos aus OTS-Pressemitteilung

 

Archiv
Einsatzkraefte in Kiel Das Online-Magazin aus Kiel 0